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Kompetenzen

Strategische Beratung

Wer an immer komplexer und schneller agierenden Märkten überzeugen will, braucht mehr als eine hübsche Verpackung – wichtig ist eine klare Aussage, die ihre Zielgruppe erreicht. Eine durchdachte Strategie ist daher die Grundlage für nachhaltigen Unternehmenserfolg. MAGENT geht hier in die Tiefe und entwickelt gemeinsam mit Ihnen Konzepte und Botschaften, die Produkte zu Marken machen und Unternehmen näher zu ihren Kunden bringen.

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Marken­entwicklung

Von der Idee über den Claim bis zur multimedialen Kampagne: Zusammen mit Ihnen gestalten wir Ihre Marke so, dass sich Ihr Produkt positiv und langfristig von der Konkurrenz abhebt.

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Marketing- und Kommunikationskonzepte

Ein entsprechendes Konzept ermöglicht die Planung und Struktur aller Marketingaktivitäten. Dafür identifizieren wir, wer Ihre Zielgruppe ist und wo man diese erreicht. Außerdem unterstützen wir Sie dabei, den richtigen Ton zu treffen und diesen auf allen Kanälen stringent beizubehalten.

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Maßnahmen- und Mediaplanung

Ein wichtiger Bestandteil ist hier der planvolle Umgang mit Ressourcen. MAGENT erarbeitet dafür z. B. was, wann, wo und mit welchem Budget bzw. Aufwand veröffentlicht werden soll.

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Employer Branding

Ein Unternehmen ist nicht nur nach außen, sondern auch nach innen eine Marke. Wir schärfen mit Ihnen diesen Teil Ihrer Corporate Identity, damit diese positive Anknüpfungspunkte und möglichst viel Identifikationspotenzial für Ihr Team bietet. Dadurch können Sie die Mitarbeiterbindung nachhaltig stärken.

Cases

Augenzentrum Schleswig-Holstein

Strategische Beratung / Markenentwicklung

Augenzentrum Schleswig-Holstein

Das AZSH (Augenzentrum Schleswig-Holstein) ist eine augenärztliche Gemeinschaftspraxis mit zehn Standorten. Das Leistungsspektrum reicht von der Kinder-Sehschule über die Diagnostik von Augenerkrankungen bis zur Lasertherapie.

Die Holtenauer e. V.

Strategische Beratung / Markenentwicklung

Die Holtenauer e. V.

„Die Holtenauer“ ist eine der beliebtesten Einkaufsstraßen in Kiel. Für den gleichnamigen Verein ist Standortmarketing ein wichtiger Faktor, um diese Attraktivität aufrechtzuerhalten.

Vegesack

Strategische Beratung / Marketing- und Kommunikationskonzepte

Vegesack

Als Lead-Agentur des Vegesack Marketing e.V. ent­wickelt MAGENT zur Schärfung der Identität ein neues Logo und ein neues Corporate Design.

DRK Landes­verband SH

Strategische Beratung / Marketing- und Kommunikationskonzepte

DRK Landes­verband SH

Für den schleswig-holsteinischen Landes­verband des Deutschen Roten Kreuzes entwickelt MAGENT ein Kommuni­kations­konzept für den Bereich Ehrenamt in der Sozial­arbeit.

Solimea

Strategische Beratung / Markenentwicklung

Solimea

Als Eigenmarke von DBL Wulff Textil-Service steht Solimea für hochwertige, mietbare Tischwäsche, Frotteewäsche und Bettwäsche.

Clasen & Co.

Strategische Beratung / Markenentwicklung

Clasen & Co.

Für Clasen & Co. entwickelt MAGENT Consumer-Marken für Obst­gehölze.

Studioline

Strategische Beratung / Markenentwicklung

Studioline

Der deutsche Markt­führer für Portrait­foto­grafie betreibt rund 70 Foto­studios.

Bäckerei Günther

Strategische Beratung / Markenentwicklung

Bäckerei Günther

Die Bäckerei Günther ist ein familien­geführter Handwerks­betrieb mit rd. 45 Filialen.

Wöhlk Contactlinsen

Strategische Beratung / Markenentwicklung

Wöhlk Contactlinsen

Der Erfinder der Contact­linse kam aus Kiel und hieß Heinrich Wöhlk.