wulff-header.jpg

Kampagnen / Imagekampagne

Wulff Textil-Service

Wulff Textil-Service ist ein über 150 Jahre bestehendes, mittelständisches Familienunternehmen, das sich durch Qualität, Regionalität und persönlichen Service auszeichnet. Wulff ist der Ansprechpartner für Norddeutschland und Dänemark, wenn es um Mietberufsbekleidung oder Hotelwäsche geht.

Für den langjährigen Kunden entwickelte MAGENT im Jubiläumsjahr 2018 eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne. Deren Ziel: Das Unternehmen, die Mitarbeiter, die Kunden und die Lieferanten zu einem „Wir!“ zu vereinen. Wulff  war es wichtig, dabei den familiären Zusammenhalt im Unternehmen zu betonen, der für die Kunden in Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Engagement Ausdruck findet.

Für die 150-Jahr-Kampagne wurde Unternehmenstradition mit dem Blick in die Zukunft verbunden. Aus dem Archiv der Firma stammen die teilweise sehr persönlichen schwarz-weißen Originalaufnahmen, z. B. von Betriebsabläufen, Szenerien und Mitarbeiter, aber auch Familienfotos. Diese Bilder wurden in einen modernen Designkontext gesetzt. Stilmittel zur Kommunikation der gelebten Vielfalt im Unternehmen waren Farbflächen u. a. in Gelb und Pink; Punkte, Sterne, Streifen, und der Schriftzug „Wir!“ als wiederkehrendes, verbindendes Element.

Die Kampagne findet sich entsprechend umgesetzt in einer Jubiläumsschrift, in aufwändiger Gestaltung des Firmensitzes in Kiel Wellsee und in vielen weiteren Kanälen bzw. Medien wieder.