s2n-architekten-header.jpg

Corporate Design / Logoentwicklung

S2N Architekten

S2N Architekten, das Architekturbüro aus Kiel, hat ein einzigartiges Leistungsprofil: es ist ein Zusammenschluss aus Architekten, Ingenieuren und Bausachverständigen.

In der Designstudie für S2N Architekten wurde ein Logo entworfen, das die unterschiedlichen Fachbereiche und Kompetenzen, die sich innerhalb des Teams verzahnen und flexibel nach Bedarf und Projekt kombiniert werden, widerspiegelt. Dafür wurden die vier Partner-Namen mithilfe auffälliger Umbrüche zu einem Quadrat zusammengesetzt, das dieses übergreifende Zusammenwirken illustriert. Anderseits bietet das Logo die Möglichkeit, verschiedene Farbvarianten zu nutzen, und dadurch die einzelnen Funktionen (Namen) zu highlighten – je nach Kontext.

Designstudie, nicht realisiert