immobilien-duo-header.jpg

Corporate Design und Logo

Immobilien Duo

Das Maklerbüro Immobilien Duo ist eine feste Größe im Norden, wenn es um Hauskauf und -verkauf insbesondere im ländlichen Raum geht. Einer der Schwerpunkte des Portfolios sind größere Anwesen, z. B. Resthöfe.

Die Makler Tina Lamb und Hauke Finck, besser bekannt als Immobilien Duo, betreuen von ihrem Hauptstandort Schönberg aus den Kreis Probstei, Kiel, Plön, Angeln und Schwansen. Sie wissen, dass der Kauf und/oder Verkauf einer Immobilie zu einem großen Teil Vertrauenssache ist. Deswegen beraten sie ihre Klienten stets fachkundig, individuell und auf Augenhöhe. Das Corporate Design sowie das Logo, mit deren Entwicklung MAGENT beauftragt wurde, sollten diese Nähe und Zugewandtheit ausdrücken. 

Als Logo wurde das Element „Schlüssel“ verwendet, umgesetzt als Silhouette mit einem Herzen in der Mitte. Der Schlüssel steht auch im Mittelpunkt des Corporate Designs und wird hier auf mehreren metaphorischen Ebenen genutzt: Einerseits als Symbol für das Zuhause, andererseits für die Fähigkeit, sich Zutritt in ein neues Leben zu verschaffen bzw. ein neues Kapitel aufzuschlagen. Zuletzt funktioniert der Schlüssel hier auch in seiner Rolle als Hilfe und Problemlöser, was wiederum das Aufgabenspektrum und Serviceverständnis von Immobilien Duo beschreibt. 

Um diese empathische Beratung und Betreuung des Büros hervorzuheben, wurde darüber hinaus auf eine stimmungsvolle Bebilderung mit Motiven aus dem Bereich Familie und Landleben sowie auf eine runde, organisch wirkende Typografie gesetzt.

Gelb stellt zusammen mit Hell- und Dunkelblau die Unternehmensfarben. Diese spiegeln den Norden wieder, v. a. die bekannten schleswig-holsteinischen Rapsfelder und das Meer. Dazu passend wurde der Claim „Andere sprechen von Region, wir sagen Heimat“ entworfen, der den Anspruch des Maklerbüros noch einmal auf einer emotionalen Ebene zusammenfasst.