elac-messe-header.jpg

Corporate Design

ELAC SONAR Messestand

ELAC SONAR aus Kiel ist seit Jahrzehnten einer der Marktführer im Bereich der Sonartechnologie. MAGENT übernahm für einen Messeauftritt des Unternehmens die Kreation und Umsetzung des Stands.

Der ELAC SONAR Messestand wurde gemäß des etablierten Corporate Designs gestaltet. Schwerpunktmäßig setzte MAGENT hierbei das gelbe „Digipattern“ ein, indem dieses den Hintergrund des Stands dominiert und als leuchtender Eyecatcher fungiert. Auch der Schriftzug bzw. die Werbebotschaft „Open Minded Naval Systems“ ist prominent auf dieser Wand platziert. Die beiden anderen Unternehmensfarben Grau und Blau kommen nur an den Seitenwänden zum Einsatz.

Um ein angemessenes und einladendes Umfeld für Informationsgespräche zu schaffen, wurden Sitzelemente und ein Screen integriert. Regale sorgen für Stauraum z. B. für Materialien, sind aber optisch zurückhaltend und platzsparend installiert. Ausreichend Licht spenden vier Deckenlampen. Auch der Zugang zum Messestand wirkt offen, luftig und freundlich.