dhbt-header.jpg

Online / Responsive Webentwicklung

DHBT Architekten

Die DHBT Architekten sind ein Architekturbüro aus Kiel mit besonderer Expertise im Bauen für die öffentliche Hand, v. a. Justizgebäude.

Die Gestaltung einer Homepage für ein Architekturbüro ist hinsichtlich Design und Ästhetik immer eine spannende Herausforderung. MAGENT hat sich dieser gerne gestellt – und den neuen Internetauftritt für DHBT mit viel Fingerspitzengefühl für Eleganz und Leichtigkeit umgesetzt. 

Gerade die Projekte des Architekturbüros sollten in diesem Rahmen noch besser präsentiert werden können. Um den Ansprüchen für Architekturfotografie online gerecht zu werden, arbeitete MAGENT daher auch mit flexiblen Bildformaten und einem passenden Layout. Die Justizbauten sollten hierbei als Schwerpunkt, aber nicht als alleiniges Tätigkeitsfeld herausgestellt werden. 

In diesem Zusammenhang wurde außerdem das Usererlebnis besonders berücksichtigt: In die Seite wurde eine Filterfunktion integriert, mit dem Interessierte sich die Projekte des Büros nach bestimmten Kriterien anzeigen lassen können. Auch die „Köpfe“, also die Architekten und Architektinnen, hinter den jeweiligen Bauten werden auf der Seite stärker in den Fokus gerückt. Dafür wurde z. B. auch die Möglichkeit geschaffen, Beiträge zu Architektur-Wettbewerben zu veröffentlichen.

Weitere Querverlinkungen und die allgemeine „Pinnwand-Optik“ laden dazu ein, länger zu verweilen und zu stöbern.