magent-agentur-DSC_0184-13.jpg
Komplementärfarben

15.10.2021

Komplementärfarben

Ein beliebter Farbcode, der häufig in Corporate Designs und Logos zu finden ist, ist der Komplementärkontrast. Dieser entsteht, wenn zwei Farben mit größtmöglichem Kontrast miteinander kombiniert werden, also Rot-Grün, Blau-Orange oder Lila-Gelb. Im…

Pitch

11.10.2021

Pitch

Ein Pitch ist ein Wettbewerb unter Agenturen mit dem Ziel, dem potentiellen Auftraggeber vor Vergabe die Möglichkeit der Beurteilung zu geben. Das bedeutet: Der Pitchgeber erstellt eine Aufgabe mit Briefing und lädt Agenturen zur Teilnahme ein. Die…

Moralische Überlegenheit als Kaufargument

08.10.2021

Moralische Überlegenheit als Kaufargument

Die Entwicklung zu mehr Nachhaltigkeit bei Unternehmen ist begrüßenswert, sollte jedoch auf ihre Glaubwürdigkeit hin geprüft werden. Denn ethische Verantwortung darf keine reine PR-Methode sein. Andernfalls wird daraus schnell moralische…

Neukunde: 2K Maschinenbau

06.10.2021

Neukunde: 2K Maschinenbau

Nachdem wir für 2K Maschinenbau bereits eine Messepräsentation für das Produkt „Pinflow“ erstellen durften, freut MAGENT sich nun darüber, das Unternehmen aus Neumünster langfristig als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.

Neukunde: TriDent

29.09.2021

Neukunde: TriDent

Ein weiterer Neuzugang im Kreis unserer Kunden: Ab sofort betreuen wir das TriDent Dentallabor. Die Flensburger sind Spezialisten für medizinischen und kosmetischen Zahnersatz.

Karussell-Werbeanzeigen

24.09.2021

Karussell-Werbeanzeigen

Social-Media-Marketing eignet sich hervorragend für Unternehmen, um eine Community mit Kunden und Interessenten aufzubauen. Besondere Aufmerksamkeit lässt sich auf Facebook und Instagram mit Karussell-Werbeanzeigen erzeugen: Hierbei können sich User…

Neukunde: Contract Company

20.09.2021

Neukunde: Contract Company

Herzlich willkommen bei MAGENT! Wir begrüßen unseren Neukunden Contract Company. Der agile Einkaufs- und Servicedienstleister unterstützt deutsche und österreichische Händler im Segment Bau von den Standorten Eckernförde (D), Springe (D) und Wien (A)…

Sinus-Milieustudie

15.09.2021

Sinus-Milieustudie

Die Milieustudie des SINUS-Instituts wird nicht grundlos „Goldstandard der Zielgruppensegmentierung“ genannt. SINUS entwirft ein Gesellschaftsmodell auf Basis verschiedener Milieus. Darin sind Menschen anhand ihrer sozialen Situation strukturiert…

Neukunde: Cimbergy

14.09.2021

Neukunde: Cimbergy

Nach erfolgreicher Zusammenarbeit für die HUSUM Wind freuen wir uns auf weitere Projekte mit Cimbergy. Der Zusammenschluss von ee-Nord und dem Ingenieurbüro Holst wird mit seinem Portfolio den Ausbau erneuerbarer Energien inner- und außerhalb der…

Touchpoints

10.09.2021

Touchpoints

„Touchpoints“ sind Schnittstellen, an denen Kunden mit einem Produkt oder einem Unternehmen in Kontakt kommen. Das können Orte oder Momente sein. Ziel des Touchpoint Managements ist, an diesen Berührungspunkten eine positive Erfahrung zu bieten.…

Persona

03.09.2021

Persona

Bevor man ein Produkt oder eine Strategie entwickelt, ist es hilfreich, eine dazu passende „Persona“ oder Zielperson festzulegen: einen typischen Vertreter der Zielgruppe. Dazu sollten echte Daten zur Hand genommen werden, denn eine Persona setzt…

Nachhaltige Werbemittel

27.08.2021

Nachhaltige Werbemittel

Werbemittel sind nie aus der Mode. Doch es schadet heute keinem Unternehmen, das Thema Nachhaltigkeit bei der Auswahl seiner Werbemittel einzubeziehen. Nachhaltige Werbemittel können z. B. aus Holz, Pappe, Bambus, Kork, Ökotex-Textilien oder…

Neukunde: Störtebeker Haus

23.08.2021

Neukunde: Störtebeker Haus

Unser Neukunde Störtebeker Haus entwickelt, plant und baut Wohnquartiere und schafft dabei lebenswerte Räume. Wir freuen uns auf eine umfassende Zusammenarbeit im Bereich Unternehmenskommunikation.

Multichannel Marketing

20.08.2021

Multichannel Marketing

Viele Wege führen zum Kunden. Mit Multichannel Marketing bemüht sich der Werbetreibende um das (mehrstufige) Erreichen seiner Zielgruppen über verschiedene Kommunikationskanäle. Online kann dies Suchmaschinenwerbung, Social-Media-Marketing oder der…

Lebenswelten statt Produktmerkmale

06.08.2021

Lebenswelten statt Produktmerkmale

Produkte verkaufen sich dann am besten, wenn sie die Wertesysteme ihrer Zielgruppe ansprechen. Eine kluge Marketingstrategie gibt die Lebenswelten der Kunden wieder, z. B. durch eine entsprechende Bildsprache und ein zielgruppenspezifisches Wording.…

Neukunde: Innenministerium

02.08.2021

Neukunde: Innenministerium

Herzlich willkommen: Das Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein beauftragt MAGENT mit der Gestaltung einer barrierefreien Broschüre zur Wasserstoffstrategie des Landes. Wir freuen uns…

Customer Journey

30.07.2021

Customer Journey

Die Customer Journey fasst im Marketing die einzelnen Stationen und Phasen der „Kundenreise“ zusammen. Diese beginnt beim ersten Kontakt mit einem Produkt/einem Unternehmen und endet idealerweise mit dessen Kauf oder einer anderen Zielhandlung. Für…

Brainstorming

23.07.2021

Brainstorming

Wenn es in der Ideen-Sitzung nur schleppend vorangeht, empfiehlt es sich, mal anders an das Brainstorming heranzugehen. Hierfür gibt es viele Methoden. Informieren Sie sich über Kreativitätstechniken, die wieder Schwung in die Ideenfindung bringen,…

Storytelling

16.07.2021

Storytelling

„Geschichten erzählen“ – beim Storytelling im Marketing werden Informationen über eine Marke oder ein Produkt durch das Einbetten in eine Geschichte vermittelt. Durch den Erzählvorgang werden die Informationen durch den Empfänger mit Emotionen…

Neukunde: Tiny House Factory

12.07.2021

Neukunde: Tiny House Factory

Hereinspaziert: Wir begrüßen unseren Neukunden Tiny House Factory, für den MAGENT die Markenentwicklung übernehmen wird. Das Unternehmen stellt individuelle, hochwertige Tiny Houses her, die schon einen ganzen Musterhauspark füllen – welcher künftig…

Conversion

07.07.2021

Conversion

Wenn der Empfänger einer Marketingbotschaft die erwünschte Aktion ausführt, nennt man diesen Vorgang „Conversion“. Zum Beispiel, indem der Besucher eines Onlineshops einen Kauf tätigt. Das heißt, er wandelt seinen Status vom reinen „Interessenten“…

Dynamic Identity

02.07.2021

Dynamic Identity

Die Markenidentität umfasst alle Merkmale, die eine Marke auszeichnen und von anderen Marken unterscheidbar machen. Das zeigt sich am auffälligsten im Corporate Design. Die Markenidentität muss heute aufgrund der Vielzahl der verschiedenen…

Neukunde: Praxisnetz Kiel e.V.

28.06.2021

Neukunde: Praxisnetz Kiel e.V.

Rundumversorgung: Für das Praxisnetz Kiel e.V. setzt MAGENT im ersten Schritt einen technischen Website-Relaunch um. Dabei werden bestehende CMS-Module weiterentwickelt und individuelle Erweiterungen ergänzt, z.B. zur Mitgliederverwaltung oder zur…

Handzeichnung

25.06.2021

Handzeichnung

Auch im digitalen Zeitalter sollte man die Vorteile des Analogen nutzen, wo es sinnvoll – und oft schneller – ist. Zum Beispiel wenn es darum geht, grobe Ideen für ein Design festzuhalten. Die rasche Zeichnung ist hier die Methode erster Wahl. Eine…

Brand Purpose

18.06.2021

Brand Purpose

Um eine erfolgreiche und effiziente Markenstrategie zu entwickeln, steht zu Beginn die Definition Ihres Markenkerns im Fokus. Der sogenannte Brand Purpose bezeichnet den gesellschaftlich relevanten Mehrwert, den Ihre Marke stiftet. Im Rahmen der…

Marke als Person vorstellen

11.06.2021

Marke als Person vorstellen

Eine Marke, viele Möglichkeiten: Um die richtige Ausrichtung Ihrer Markenbotschaft zu definieren, haben wir einen Tipp!

Stellen Sie sich Ihre Marke als Person vor: Ihr Aussehen, Charakterzüge, Stärken, Schwächen uvm. Die Personifizierung ist ein…

Dabei auf XING und LinkdIn

09.06.2021

Dabei auf XING und LinkdIn

News gibt’s bei uns auf XING und LinkedIn jede Menge. Um zukünftig keine davon zu verpassen, folgt einfach unseren Unternehmensprofilen.

XING | LinkedIn

Schweinebauch

28.05.2021

Schweinebauch

Was hat Schweinebauch mit Werbung zu tun? Der etwas abschätzige Name Schweinebauchanzeige bezeichnet Anzeigen, in denen Produkte abfotografiert sind und mit Preis gezeigt werden. Diese simplen Anzeigen stehen im Kontrast zu den Imageanzeigen, die ein…

Kribbeln im Kopf

21.05.2021

Kribbeln im Kopf

Jeder, der auf Abruf kreativ sein muss, kann zeitweise von Denkblockaden und Sackgassen in der Denkstruktur betroffen sein. Unser Buchtipp hilft Ihnen, diese Blockaden zu durchbrechen und die Ideen wieder fließen zu lassen. Für erfolgreiche kreative…

Neukunde: A´lucra

17.05.2021

Neukunde: A´lucra

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit A´lucra. Unser Neukunde bietet auserlesene orientalische Köstlichkeiten an, die ganz einfach im Onlineshop bestellt werden können. Herzlich willkommen bei MAGENT.

Neukunde: DSK-BIG

12.05.2021

Neukunde: DSK-BIG

MAGENT heißt die DSK-BIG als Neukunden herzlich willkommen. Sie sind Experten in der Projekt- und Flächenentwicklung und einer der größten deutschen Stadtentwickler.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit im Rahmen der Erstellung eines…

Denkanstoß: Greenwashing

10.05.2021

Denkanstoß: Greenwashing

Mehr Schein als Sein in der Markenkommunikation: Mit „Greenwashing“ versuchen Unternehmen, sich ohne tiefgreifenden Wandel ein nachhaltiges und verantwortungsvolles Image zu verschaffen. Die positive Wahrnehmung wird erreicht, indem einzelne positive…

Kreative Pause am 14.05.

06.05.2021

Kreative Pause am 14.05.

Am Freitag nach Himmelfahrt, dem 14.05.2021, bleibt unsere Agentur geschlossen. Am Montag, 17.05.2021, ist unser Team dann mit neuer kreativer Energie wieder im Einsatz.

Neukunde

05.05.2021

Neukunde

Wir freuen uns über den Auftrag zur Entwicklung einer neuen Marke im Food-Bereich für einen gesunden Snack aus Wildfleisch. Seid gespannt, die Ergebnisse gibt’s bald zu sehen!

Denkanstoß: Recruiting heißt sich gegenseitig bewerben

03.05.2021

Denkanstoß: Recruiting heißt sich gegenseitig bewerben

Mehr denn je ist auf dem Arbeitsmarkt die Initiative des Arbeitgebers gefragt: Eine Stellenanzeige zu schalten und auf den Wunschkandidaten zu hoffen, reicht längst nicht mehr aus. Mit Reverse Recruiting bewirbt Ihr Unternehmen sich aktiv bei…

Werbersprech: Elevators Pitch

27.04.2021

Werbersprech: Elevators Pitch

Können Sie Ihr Unternehmen und Ihre Projektidee in nur 60 Sekunden präzise beschreiben? Mit Hilfe der Elevator Pitch Methode gelingt es uns, Sie in Beratungsgesprächen genau in diesem Punkt zu unterstützen. Wir stellen die richtigen Fragen, um am…

Neukunde: Dr. Kalz und Kollegen

26.04.2021

Neukunde: Dr. Kalz und Kollegen

Wir freuen uns sehr über den Neukunden Dr. Kalz & Kollegen aus Nortorf! Auf eine gesunde Zusammenarbeit.

Neukunde: Project Analysts

23.04.2021

Neukunde: Project Analysts

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit den Project Analysts. Unter Anwendung eines selbst entwickelten, softwarebasierten Reporting-Tools berät PA. vor, während oder nach großen Projekten, z.B. im Schiffbau und setzt hierbei vor allem auf die…

Denkanstoß: Bewegtbild als beliebtes Medium

19.04.2021

Denkanstoß: Bewegtbild als beliebtes Medium

Schon lange ist bekannt: Bewegtbild zieht die Aufmerksamkeit stärker auf sich als Bilder, Illustrationen oder rein textliche Inhalte. Dabei muss es nicht immer eine aufwändige Filmproduktion sein: Schon mit einfachen Animationen sticht Ihre Botschaft…

Neukunde: Hugo Hamann

14.04.2021

Neukunde: Hugo Hamann

MAGENT heißt die Hugo Hamann Gruppe als Neukunden herzlich willkommen. Wir freuen über die Zusammenarbeit, die in Form von Karriereclips für verschiedene Social-Media-Plattformen bereits erste sichtbare Ergebnisse hervorgebracht hat.

Denkanstoß: Botschaft first

12.04.2021

Denkanstoß: Botschaft first

Botschaft zuerst! Eine gelungene Marketingkonzeption ist fokussiert auf die sorgfältig entwickelte Kernbotschaft. Design dient dann dem optimalen Transport, tritt aber niemals mit der Botschaft in Konkurrenz. Erreichen Sie Ihre Kunden mit einer…

Recruiting in Zeiten des Arbeit­nehmer­marktes

10.12.2020

Der Nächste, bitte?!

Recruiting in Zeiten des Arbeit­nehmer­marktes

„Wer bewirbt sich hier eigentlich bei wem?“, das mag sich so mancher Personaler immer häufiger bei der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern fragen. Denn Recruiting hat sich vor dem Hintergrund von Fachkräftemangel und demografischem Wandel in den…

Zwischenbericht Corona

29.09.2020

„The New Normal“ gilt jetzt auch im Büro

Zwischenbericht Corona

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Um unsere Handlungs­fähigkeit in der Hoch­phase der Corona-Pandemie aufrecht­zu­erhalten, befand sich das komplette MAGENT Team vom 17. März 2020 an zwei Monate lang proaktiv im Homeoffice und betreute…

Agentur stellt wegen Corona-Virus auf Homeoffice um

13.03.2020

MAGENT bleibt handlungsfähig

Agentur stellt wegen Corona-Virus auf Homeoffice um

Ab dem 17. März 2020 wird das komplette Team von MAGENT im Homeoffice arbeiten. Mit dieser proaktiven Maßnahme reagiert die Agentur auf die aktuellen Entwicklungen zum Corona-Virus – zum Schutz vor einer weiteren Ausbreitung und um den laufenden…

MAGENT HOCHZWEI

01.06.2018

MAGENT HOCHZWEI

Wir freuen uns über die strategische Beteiligung der HOCHZWEI-Gründer Felix Worm und Timo Klass an der MAGENT GmbH.