News-Archiv

März 2017

Reifenstein

Reifenstein

Als einer der letzten Kürschnermeister mit eigenem Meisteratelier in Norddeutschland  bietet Lenhard Reifenstein eigene, international ausgezeichnete Pelzmoden sowie sämtliche dazugehörenden Dienstleistungen an. Als Modedesigner kennen ihn alle Kunden seines Geschäfts für individuelle Mode und Lederwaren in der Holtenauer Straße. Seit März 2017 sind nun beide Geschäfte an einem Standort in der Holtenauer Straße 37 vereint. Das neue Erscheinungsbild entwickelt MAGENT und bringt darin Handwerklichkeit und die moderne Modewelt „unter einen Hut“ (Accessoires bietet Reifenstein eben auch).

Februar 2017

KeraMiede

KeraMiede

Fliesender Übergang… Direkt nach einem umfangreichen Update der Website erhält MAGENT den Auftrag für die Umsetzung eines weiteren digitalen Projekts für KeraMiede. Der Fliesenhandel wird in zweiter Generation von Henning Miede geführt. Eine moderne Auffassung hatte schon Herr Miede senior, der Jahrzehnte zuvor erkannte, dass die weisse 15x15 Baumarktfliese zwar praktisch, aber nicht unbedingt zur Realisierung individueller Wohnträume geeignet ist. Mit Lieferanten aus Spanien, Italien oder Portugal stellt KeraMiede heute ein Angebot jenseits der Massenware zusammen. In Schwentinental können sich Kunden auf der riesigen Ausstellungsfläche von der Vielfalt beeindrucken lassen. www.keramiede.de

Januar 2017

Clasen & Co

Clasen

„Ein Baum, der in einer Höhle wächst, trägt keine Früchte.“ Ganz im Sinne dieses Zitats verhilft MAGENT der Baumschule Clasen & Co seit Januar 2017 zu mehr Sonnenstrahlen, vor allem aber zu mehr Präsenz verschiedener Eigenmarken in einem umkämpften Markt. Hierbei kommt den ersten Ergebnissen unsere langjährige Erfahrung in der der „Grünen Branche“ zu Gute. Wir freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Dezember 2016

veloCenter

veloCenter

Für das veloCenter entwickelt MAGENT einen Online-Konfigurator, über den potentielle Fahrradkäufer sich ihr Wunschfahrrad auswählen und direkt einen Probefahrttermin machen können. Die Umsetzung erfolgt auf Basis des Open Source CMS Contao. www.velocenter.de

November 2016

HWB Unternehmerberatung

HWB Unternehmerberatung

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum entwickelt MAGENT ein neues Corporate-Design für die HWB Unternehmerberatung. In Mittelpunkt der Beratung über Nachfolge, Transaktionen, Finanzierung und Restrukturierung steht immer der Unternehmer mit seinen individuellen Eigenschaften und Fähigkeiten. Das neue Erscheinungsbild transportiert die klare Haltung der HWB: Manchmal unbequem, aber immer menschlich, ehrlich und echt. Norddeutsch eben. 

September 2016

savit GmbH

„Man sieht sich immer zweimal...“ – Bei diesem Wiedersehen war die Freude groß: Vor über 10 Jahren entwickelte MAGENT das Logo und Corporate Design für die savit GmbH. Damals bereits nachhaltig konzipiert, überdauerte das Erscheinungsbild all diese Jahre, bevor sich die damaligen und heutigen Inhaber für einen Relaunch entschieden. Das Unternehmen ist heute spezialisiert auf Shopsysteme für Apotheken, Kliniken und Labore. Mit dem vorsichtigen, aber bestimmten Relaunch werden etablierte Gestaltungselemente beibehalten und gleichzeitig in eine zeitgemäße visuelle Anmutung überführt. 

Februar 2016

CDU Fraktion in Schleswig-Holstein

CDU Fraktion in Schleswig-Holstein

MAGENT gewinnt die CDU Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag als neuen Kunden. Fraktionen bereiten politische Entscheidungen vor und koordinieren die Arbeit ihrer Mitglieder. Die stark inhaltlich geprägte Arbeit wird demnächst im Mittelpunkt eines neuen Internetauftritts stehen, den MAGENT konzipiert, gestaltet und umsetzt.

Dezember 2015

CATRIS GmbH

„Wir gehen neue Wege. Immer wieder.“ – der Claim unseres neuesten Kunden ist gleichzeitig Antrieb für das tägliche Handeln. Die CATRIS GmbH entwickelt erfolgreiche Handels­geschäfte, derzeit vor­wiegend in der Türkei. Dabei endet der Zuständig­keits­bereich nicht bei der Finanz­mittel­akquise, sondern erstreckt sich bis hin zum Eigen­betrieb von Produktions­stätten und Dienst­leistungs­zentren in den verschiedenen Bereichen. Ob als „Anbieter einer Prepaid-Kreditkarte“, „Händler für innovative Natur­produkte“ oder als „Einkäufer von Hasel­nüssen“ – durch individuelle und moderne Konzepte profitieren stets alle Beteiligten. MAGENT entwickelt eine Logo­systematik und ein leistungs­fähiges Corporate-Design. In einem zweiten Schritt entsteht eine Internetseite.

www.catris.de